Tretford Ziegenhaarteppich grün

Was man gegen laute Räume tun kann

Laute, hallende Räume sind unangenehm. Man fühlt sich nicht wohl und die notwendige Ruhe, welche man sich in den eigenen vier Wänden wünscht, bleibt aus. Vor allem, wenn mehrere Menschen zusammensitzen, wird das ausgelassene Quatschen schnell zum akustischen Alptraum. Aber auch in öffentlichen Gebäuden, in denen viel los ist, wie Restaurants, Hotels, Schulen, Büros oder…

Beitrag lesen
1003016 72dpi

Die schönsten Outdoortrends für den Sommer 2020

Vor allem in der warmen Jahreszeit wird der Balkon, die Terrasse oder der Garten für viele zum zweiten Wohnzimmer. Wie beim Indoor-Pendant trägt eine geschmackvolle „Einrichtung“ dabei maßgeblich zur Kreation der ganz besonderen Wohlfühlatmosphäre bei. Ob zum Sonnen, Chillen und Genießen oder als heimeliger Treffpunkt mit den Liebsten – damit dein Lieblingsplatz im Freien so…

Beitrag lesen
Vorwerk Superior 1041 Sappl Wohnkultur

Teppichboden neu aufgerollt: Schluss mit Vorurteilen

Vorwerk hilft dem Teppich-Image auf die Sprünge Der gute alte Teppichboden: Einerseits ist er ein kleines Relikt aus unserer Kindheit, andererseits ein uns vertrauter Schalldämpfer. Doch heutzutage findet man ihn meist nur noch in älteren Wohnungen und Büros – immer öfter wird er durch Laminat oder Parkett ersetzt. In Zeiten von Innovation und erhöhtem Umweltbewusstsein…

Beitrag lesen
Whisperwool-Platten / Sappl Wohnkultur

Whisperwool: Akustikplatten aus Tiroler Schafwolle

Komme was WOLLE… In Zeiten, in denen unsere Welt immer lauter wird und wir uns zunehmend nach Ruhe sehnen, wollen wir auch in geschlossenen Räumen bestmöglich auf störende Geräusche verzichten. Ob in Eingangsbereichen, Büros, Arztpraxen, Hotels, Klassenräumen oder Ruheräumen: Dort wo viel los ist, bekleiden Akustikpaneele schon seit einigen Jahren Wände sowie Decken und haben…

Beitrag lesen